Shiba Inu nach Hacker Attacke stark im Minus

Blockchain-Datenanalysten glauben, dass der Angriff auf die indische Börse WazirX, der zu Verlusten von über 200 Millionen Dollar führte, von nordkoreanischen Hackern durchgeführt wurde. Die Blockchain-Forensikfirma Elliptic gibt an, dass bestimmte Muster und Techniken im Zusammenhang mit dem Angriff auf WazirX zu einer Hackerorganisation in Nordkorea passen könnte.

Am 18. Juli setzte WazirX die Abhebungen von Kryptowährungen und indischen Rupien (INR) aus, nachdem Berichte über einen Hack online kursierten. Die Web3-Sicherheitsfirma Cyvers meldete, dass ein unbefugter Akteur etwa 234,9 Millionen Dollar in digitalen Vermögenswerten aus der Safe-Multisig-Wallet an eine andere Adresse transferiert hatte.

Die Wallet enthielt mehr als 200 verschiedene digitale Vermögenswerte, darunter Shiba Inu (SHIB), Ether (ETH), Tether (USDT), Polygon (MATIC), PEPE (PEPE), Floki (FLOKI) und viele andere.

https://x.com/Ricardswo/status/1813891424313569324

Tarun Mangukiya, Mitbegründer der Zahlungsplattform Copperx, glaubt, dass die Hacker WazirX möglicherweise dazu gebracht haben, dass “Safe Implementation Skeleton” mit einem Phishing-Smart-Contract in den letzten acht Tagen zu aktualisieren. Mangukiya spekulierte, dass das WazirX-Team eine zufällige Transaktion unterzeichnete, die zum Exploit führte.

Shiba Inu Memecoin-Preise fielen um 10%

Über 100 Millionen Dollar an SHIB-Tokens wurden während des Hacks entwendet, was sich auf die Preise der Währung Auswirkte. Die Blockchain-Analyseplattform Lookonchain meldete, dass die Angreifer bereits begonnen haben, SHIB- Token in ETH umzutauschen. Dabei haben die Hacker 35 Milliarden SHIB-Tokens im Wert von 618.000 Dollar verkauft und halten noch etwa 95 Millionen Dollar in Tokens. Seit dem Hack ist der Preis des zweitgrößte Hunde-Memecoins um 10% gefallen. Mittlerweile konnte sich der Kurs wieder leicht erholen und steht aktuell $0.0000176 Und damit nur mehr 8% unter dem vortagesvergleich. 

Shiba Inu punktet mit Token burning

Shiba Inu hat die Token-Burn-Rate in den letzten Tagen massiv gesteigert. Wie die Daten von Etherscan zeigen, wurden in den letzten 24 Stunden 300% mehr Token verbrannt als zuvor. Insgesamt steigt die Burn-Rate derzeit enorm an als Teil einer neuen Strategie. Die Entwickler wollen mit der Reduzierung des zirkulierenden Angebots die Nachfrage und damit den Preis des Shiba Inu Tokens in die Höhe treiben. 

Dies fällt mit der Einführung von Shibarium, einem Layer-2-Netzwerk, zusammen, das auf die verbesserte Nutzung und Adoption des Tokens abzielt. Experten glauben, dass diese Maßnahmen das langfristige Wachstum und die Stabilität von SHIB unterstützen könnten. Zum Erreichen dieses Ziels wurde auch eine Erhöhung der Gasgebühren eingeführt, um mit den gesammelten Mitteln später weitere Token zurückkaufen zu können.

Auch Pepe Unchained setzt auf eine eigene Layer-2-Lösung. Der im ICO befindliche Meme-Coin möchte eine auf Ethereum basierte Blockchain herausbringen, um so die oben genannten Gasgebühren um das Hundertfache zu senken und die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Hier zum Vorverkauf des Layer 2 Token.

Der noch nicht einmal 40 Tage alte Coin hat in seinem Presale bereits über 4,2 Millionen US-Dollar eingespielt, was einem täglichen Zufluss von mehr als 110.000 US-Dollar entspricht. Dies zeigt das Potenzial des Coins für seine weitere Entwicklung. Die eigene Blockchain und die günstigen Transaktionsgebühren, die bis zu hundertfach niedriger sind als auf der Ethereum-Blockchain, machen den Coin für Investoren attraktiv. 

Das Projekt plant zudem den Aufbau eines gesamten Ökosystems ( inklusive Blockchain-Explorer uvm.) und könnte damit als Bais für andere Memecoinprojekte dienen. 

Presale von Pepe Unchained, Quelle: https://pepeunchained.com/

Die Token können noch für gut einen Tag zum aktuellen Vorverkaufspreis erworben werden, danach steigt der Preis. Mit weiteren 34 Preissteigerungen können frühe Investoren bereits interssante Buchgewinne bis zum Launch des Coins erzielen. 

Das Staking bietet im Moment eine Rendite von 446% jährlich, was einer täglichen Verzinsung von etwa 1,2% entspricht. Insgesamt sollen über 8 Milliarden Token in Umlauf gebracht werden, von denen bereits 358 Millionen im Stakingvertrag gesperrt sind. Diese Token können sieben Tage nach dem Launch wieder gehandelt werden.

Als Basis für andere Meme-Coins könnte die PEPU-Blockchain durchaus auch für große Kryptobörsen wie Coinbase oder Binance interessant werden. Mit einer großen zentralen Börse im Rücken wäre es denkbar, dass das Projekt einen weiteren Boost und eine entsprechende Wertsteigerung erhält. Insbesondere im Hinblick darauf, dass die Meme-Coin-Saison im zweiten und dritten Quartal 2024 richtig an Fahrt aufnehmen soll.

Hier $PEPU Token kaufen und beim Projekt dabei sein.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *