Krypto News Nun werden die Memecoin-Tiere mit PlayDoge erlebbar

Krypto News: Nun werden die Memecoin-Tiere mit PlayDoge erlebbar

Vor weniger als drei Monaten wurde der Vorverkauf des neuen Memecoins PlayDoge gestartet, um die im Memetoken-Bereich beliebten Shiba Inus als virtuelle Haustiere und weitere Retrospiele zu entwickeln. Für diesen Zweck konnte es von überzeugten Investoren mehr als 6,13 Mio. USD einwerben.

Am 16. August wurde von dem Team nun angekündigt, dass der Vorverkauf noch bis zum 26. August um 10 Uhr UTC laufen wird. Denn die Entwicklung des Spiels hat schon bedeutende Fortschritte gemacht und somit steht es unmittelbar vor dem Start.

Erscheinen wird das von Tamagotchis inspirierte Spiel auf den sehr verbreiteten App-Marktplätzen von Google und Apple. Auf diesen steht es einem Milliardenpublikum zum Download zur Verfügung, womit es sich unter Hunde-Liebhabern, Memecoin-Enthusiasten und Web2-Gamern hervorragend verbreiten kann.

PlayDoge-10

Kürzlich wurden von dem PlayDoge-Team auf X einige Einblicke in einen Teil der verschiedenen Spielinhalte gegeben. Diese verdeutlichen, dass es sich um wesentlich mehr als die Bandai-Version handelt. Stattdessen wurde das Spiel zusätzlich aufgewertet und um weitere Inhalte erweitert.

Das Finanzierungsziel des Presales liegt bei 6,735 Mio. USD, was möglicherweise sogar noch vor dem offiziellen Abschluss erreicht werden könnte. Denn das Verkaufstempo beschleunigt sich häufig zum Ende eines Presales. Unmittelbar danach soll die Beanspruchungsfunktion für die Vorverkaufsinvestoren freigeschaltet und der Coin an den ersten Kryptobörsen gelistet werden.

Noch haben Interessierte jedoch die Möglichkeit, die $PLAY-Token für einen Preis in Höhe von 0,00531 USD zu kaufen. Dieser wird bis zum Abschluss des Vorverkaufs gleich bleiben. Dennoch drängt aufgrund des geringen Restangebots die Zeit für Interessierte.

PlayDoge veröffentlicht weitere Einblicke in sein P2E-Game

Erst kürzlich hat das Team von PlayDoge begonnen, die ersten Videoeinblicke des Spiels zu veröffentlichen. Nun wurden weitere Gameplay-Clips hinzugefügt, in welchen unter anderem die Fütterung der Shiba Inus zu sehen ist. Bei diesem müssen Sie das Futter sorgsam auswählen, damit ihr Haustier gesund bleibt und nicht stirbt.

Ebenso müssen Sie auf die Hygiene Ihres Haustieres achten. Deshalb gibt es bei PlayDoge eine Duschfunktion, mit welcher Sie Ihren Shiba Inu sauber halten. Dies erinnert an das Original Tamagotchi, bei welchem die Spieler ebenfalls auf Sauberkeit achten mussten, damit Ihr Haustier nicht durch die Zimmerabfällen wird krank. Gleichzeitig werden dadurch das Glücksgefühl und somit die Überlebensfähigkeit gesteigert.

Im Unterschied zu dem Original benötigen die Spieler dieses Mal jedoch kein spezielles Gerät. Stattdessen lässt sich PlayDoge ganz einfach und praktisch über Handheld-Geräte als App nutzen. Dies spart Platz, Kosten und Gewicht.

Die Anleger wurden jedoch nicht nur von dem attraktiven Spiel von PlayDoge überzeugt, sondern ebenso von der vielversprechenden Kombination aus zwei der attraktivsten Kryptosektoren: Memecoins und GameFi.

Warum begeistert die neue P2E-Tamagotchi-Version von PlayDoge?

Im Unterschied zu den alten Tamagotchis können die Spieler von PlayDoge für ihre Bemühungen verschiedene Belohnungen in Form von digitalen Assets verdienen. Diese lassen sich wiederum in Fiatwährungen umwandeln.

Der Play-to-Earn-Sektor kommt laut den Angaben der Krypto-Datenspezialisten von DappRadar auf die höchste Anzahl von täglich aktiven Wallets. Bis zum Jahr 2031 soll dieser auf eine Größe von 6,3 Mrd. USD anwachsen.

PlayDoge nutzt den nostalgischen Charme der Tamagotchis, um deren große Fangemeinde anzusprechen. Dabei kommt es bis zum Jahr 2023 auf insgesamt 91 Mio. verkaufte Geräte, was das Potenzial von PlayDoge unterstreicht.

Die Kombination aus fesselnden Spielen und Viralität hat ihm schon jetzt den Beinamen „der neue Shiba Inu“ zukommen lassen. Denn das Konzept erinnert stark an das Erfolgsrezept des $SHIB-Coins.

Ebenso könnte PlayDoge mehr Spielerinnen ins Web3 bringen, welches bisher noch von den Männern dominiert wird. Denn das Original wurde als eines der ersten Games für Spielerinnen entwickelt und hat bei ihnen eine große Begeisterung ausgelöst. Aber auch 79 % der herkömmlichen Spieler beschäftigen sich regelmäßig mit Retrogames.

Noch befindet sich PlayDoge am Beginn seiner Entwicklung und hat somit das ganze Steigerungspotenzial an den Börsen vor sich. Sofern sich das große Interesse über den Presale und bis zum Launch des Spiels fortsetzt, könnte er schon bald stark steigen.

Das besondere Konzept von PlayDoge konnte auch die Aufmerksamkeit unterschiedlichste Kryptomedien auf sich ziehen. Beispielsweise hat die Web3-Bildungsplattform von 99Bitcoins ihm ein 100-faches Steigerungspotenzial prognostiziert.

Kaufen können Sie die zugehörigen $PLAY-Coins aktuell über die Website von PlayDoge. Dabei stehen über diesen insgesamt 4,7 Mrd. $PLAY zur Verfügung. Erworben werden können Sie sie mit BNB, USDT, ETH und Fiatwährungen, sobald eine kompatible Wallet mit der Website verbunden wurde.

Der Smart Contract des Projektes wurde von den unabhängigen Dritten von Solid Proof auf Sicherheitsrisiken überprüft. Dabei konnten keinerlei schwerwiegenden Probleme festgestellt werden, sodass die Anleger und Nutzer von einer deutlich höheren Sicherheit profitieren.

Alle neuesten Nachrichten über die Kryptowährung und das Spiel erfahren Sie schnell über das X-Profil und den Telegram-Kanal von PlayDoge.

Jetzt in PlayDoge investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.


Posted

in

by

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *