XRP News Streit um ETH-Sidechain und bevorstehende Massenadaption

XRP News: Streit um ETH-Sidechain und bevorstehende Massenadaption

Der XRPL von Ripple leite einige bedeutende Entwicklungsschritte ein. Einige von diesen haben jedoch Kritik und Sorgen in der XRP-Community hervorgerufen. Dennoch sieht die Perspektive für die laut Ansicht vieler zentralisierte Kryptowährungen sehr positiv aus.

Schließlich scheint es der von der TradFi-Welt am meisten adaptierte Coin zu sein, auch wenn sich dies bisher nicht in der Nutzung zeigt. Was die Ripple-Community zurzeit beschäftigt und an Entwicklungen zu erwarten ist, erfahren Sie nun in diesem Beitrag.

Launch von Ripple USD (RLUSD) erfolgt in Kürze

Auf diversen Veranstaltungen, wie der Korea Blockchain Week, hat Brad Garlinghouse, der Geschäftsführer von Ripple, bekannt gegeben, dass der Start des eigenen Stablecoins RLUSD unmittelbar bevorsteht. Dabei soll es sich nicht mehr um Monate, sondern lediglich um Wochen handeln.

Der neue Stablecoin wird, wie der Name schon vermuten lässt, an den US-Dollar gebunden und zu 100 % mit US-Staatsanleihen abgesichert. Verfügbar ist er jedoch nicht nur auf der eigenen Blockchain XRPL, sondern ebenso auf Ethereum.

Ripple-Stablecoin-RLUSD-startet-in-der-Beta-auf-XRPL

Die Wahl von Ethereum für den eigenen Ripple-Stablecoin hat für Verwunderung gesorgt und dessen Ausrichtung hinterfragen lassen. Daraufhin hat sich der CTO, David Schwartz, gemeldet und geäußert, dass es sich dabei um einen taktischen Schritt handelt, um die Liquidität und größere Reichweite von Ethereum zu nutzen. Es sei jedoch keine Distanzierung vom XRPL

Aktuell befindet sich der Ripple-Stablecoin in einer privaten Beta-Testphase, in welcher er von einigen Geschäftskunden ausprobiert wird. Ebenso werden bald aus der Partnerschaft mit Meld Gold Edelmetall-gedeckte Stablecoins auf dem XRPL hervorgehen.

Jetzt attraktive Multi-Chain-Staking-Rendite sichern!

Neue ETH-Sidechain von XRP wird vorangetrieben

Ferner wird an einer neuen EVM-kompatiblen Sidechain gearbeitet, welche mithilfe der Partnerschaft mit dem Bridging-Dienst Axelar Programmierbarkeit und Smart Contracts im nächsten Jahr auf den XRPL bringen. Somit soll die Adaption von Ethereum-Entwicklern leichter geschehen, wobei die Sidechain dann mit 55 Blockchains kompatibel ist.

Dieses Vorhaben hat jedoch die Kritik anderer Entwickler auf sich gezogen, da diese bereits die Sidechain Xahau entwickelt haben und sich nicht besser abgesprochen und das Vorhandene genutzt wurde.

Schwartz reagierte jedoch in einem X-Beitrag darauf und möchte nun einen Vorschlag für die Community-Überprüfung erstellen. Ebenso erwähnte er, dass sie die Smart Contracts nicht in das Hauptnetzwerk XRPL hätten einbringen können, ohne diese in eine andere Blockchain zu verwandeln.

Nach Telegram-Vorfall dezentralen SocialFi-Coin entdecken!

Aufgrund der Nachteile wie Aufblähung des Ledger, TPS-Verlust, Fehler und Angreifbarkeit wurde sich für einen anderen Weg entschieden. Die vorherige Sidechain Xahau sei dabei eine gute Möglichkeit gewesen, um aus dessen Hook-Technologie zu lernen.

Somit widmet sich Ripple dem größten Tokenisierungs-Markt, wobei im kommenden Jahr noch mit Archax weitere tokenisierte Assets im Umfang von mehreren Hunderten Millionen hinzukommen sollen. All dies dürfte die Adaption von Ripple weiter vorantreiben.

Jetzt beliebten ETH-Sidechain-Presale nicht verpassen!

Ripple erfährt von den Kryptowährungen das größte Interesse aus der TradFi-Welt

Ripple ist dafür prädestiniert, um sich am ehesten im TradFi-Bereich zu etablieren. Auch die Weltbank glaubt, dass der XRP-Coin eine wichtige Rolle in der globalen Zahlungsindustrie einnehmen könnte. Dabei bezog sie sich insbesondere auf grenzüberschreitende Zahlungen.

XRPL ist dabei aufgrund seiner Effizienz, seiner Geschwindigkeit und seinen geringen Kosten besonders vorteilhaft für diesen Anwendungsbereich. Dabei könnte die Blockchain sogar laut Aussagen des Ripple-Geschäftsführers das veraltete, teure und fehleranfällige SWIFT-System ersetzen.

Schon heute soll XRPL in den Framework von SWIFT geladen und getestet werden, wie eine XRP-Botschafterin auf X bekannt gegeben hat. Genutzt wird es von mehr als 11.000 Banken auf der ganzen Welt, was eine enorme Adaption für Ripple bedeuten würde.

Jetzt unerwartete Zusatzrendite mit Coins erzielen!

Ripple hat bereits 1.700 NDAs mit 200 Partnern aus 55 Ländern unterzeichnet. Zu ihnen zählen einige der größten Banken, wobei es auch welche aus China sind und im nächsten Jahr schon 60 in Japan sein werden. Ebenso suchen die 159 BRICS-Länder nach einer Alternative für das Machtinstrument des US-Dollars.

Ein weiterer Vorteil von Ripple ist, dass es sich auf CBDCs spezialisiert hat und sich laut den Aussagen des Weltwirtschaftsforum und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich schon 98 % der Zentralbanken mit CBDCs beschäftigen.

Bisher sollen nur zehn Zentralbanken mit Ripple zusammenarbeiten, zu denen Bhutan, Palau, Frankreich, Schweden, VAE, Brasilien, Nigeria, Indonesien, Japan und Singapur gehören. Hinzu kommen Gespräche mit 20 weiteren Zentralbanken, wobei die Dunkelziffer aufgrund von NDAs sogar noch höher liegen könnte.

Jetzt in Optimierung von Ethereum investieren!

Wale entscheiden sich erneut für neue Ethereum-Sidechain

Während der XRP-Coin mittlerweile auf den siebten Platz abgerutscht ist, haben Wale die Optimierung der Ethereum-Blockchain erneut ins Visier genommen. Nachdem der besondere Memecoin Pepe Unchained schon mehrere Großinvestoren zuvor überzeugt hat, sind nun zwei weitere hinzugekommen, die für 25.991 USD und 56.290 USD $PEPU-Coins gekauft haben.

Denn nur selten startet ein so vielversprechender Memetoken. Dieser will den beliebten Frosch Pepe von den negativen Konsequenzen von Ethereum befreien und gleichzeitig mit einem Nutzen anreichern. Somit soll er seinen dritten Platz unter den führenden Memecoins angesichts der 4 nützlichen Memetoken unter den Top 6 besser verteidigen können.

Es ist eine Ethereum-Skalierungslösung, welche die Transaktionen pro Sekunde um das Hundertfache steigert und besonders niedrige Gebühren ermöglicht. Somit sollen die Memecoins auf der ETH-Blockchain wieder attraktiver werden. Gleichzeitig sichert es die Transaktionen auf Ethereum, um von der höheren Sicherheit zu profitieren.

Ebenso gibt es Gerüchte und Andeutungen über einen eigenen Memecoin-Launchservice. Somit macht es sich die Erfolgsrezepte der boomenden Memetoken-Plattformen wie Pump.Fun, Sun.Pump und Four.Memes zunutze. Im Vergleich zu deren Layer-1s Solana, TRON und BNB Smart Chain ist Ethereum jedoch am etabliertesten.

Jetzt neues Memecoin-Ökosystem entdecken!

Pepe-Unchained-18

Der eigene $PEPU-Coin stellt dabei einen auf 8 Mrd. Einheiten streng limitierten digitalen Rohstoff dar. Er wird von den Entwicklern, Anwendern und Investoren für Launches, Handel, Dienste und mehr genutzt, wodurch er seinen Wert erhält. Je stärker die Nachfrage nach den optimierten Memecoin-Bedingungen steigt, umso mehr nimmt sein Wert zu.

Mit Pepe Unchained kann man von der beeindruckenden Nachfrage und Gier der Memecoin-Trader profitieren, ohne diese alle selbst erwerben zu müssen. Stattdessen profitieren Anleger von den Gebühreneinnahmen und den Wertsteigerungsmechanismen wie einer Staking-Rendite von 170 % pro Jahr.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er derzeit der beliebteste Memecoin-Presale ist und bereits beeindruckende 11,93 Mio. USD erzielt hat. Nur noch für weniger als 28 Stunden können die Token im Vorverkaufsangebot für 0,0094982 USD erworben werden. Da der Launch unmittelbar bevorsteht, könnte es schon die letzte Chance für Interessierte sein.

Jetzt in Pepe Unchained investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.


Posted

in

by

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *