Der Kryptomarkt befindet sich in einer hervorragenden Situation. Der September wurde nicht nur gut überstanden, nein, im Fall von Bitcoin hat es sogar nur im Jahr 2012 eine bessere Performance im September gegeben. Und das, obwohl das Bild Anfang September noch ziemlich düster ausgesehen hatte.
Viele Anleger dachten, dass der saisonal gesehen eher schwache Monat noch negativ verlaufen würde. Stattdessen hat er die Korrektur im Kryptomarkt beendet und den Weg für einen goldenen Oktober freigelegt. Und der könnte vor allem in Ethereum jetzt einschlagen. Zumindest gibt es 3 gute Gründe, die dafür sprechen.
(Ethereum hat als einer der ersten Coins einen neuen Aufwärtstrend gebildet – Quelle: Tradingview.com)
Grund #1: Die Fed könnte die Zinsen um weitere 50 Basispunkte senken!
Einer der wichtigsten Gründe für den Anstieg im Kryptomarkt war die Fed-Sitzung bzw. der Zinsentscheid der US-Notenbank am 18. September. Dabei überraschte die Federal Reserve praktisch den gesamten Kapitalmarkt mit ihrer Entscheidung, die Zinsen sofort um 50 Basispunkte (0,50 Prozent) zu senken. Die meisten waren vorher von einer geringeren Senkung um 25 Basispunkte (0,25 Prozent) ausgegangen.
Fallende Zinsen führen praktisch immer zu steigenden Kursen von Risikoanlagen wie Aktien und Kryptowährungen. Und wie Raphael Bostic, der Präsident der Federal Reserve Bank of Atlanta nun in den Raum wirft, könnte auch der nächste Zinsentscheid eine weitere Senkung um 50 Basispunkte bringen!
Grund #2: Die Zahl der Kryptoanleger wächst wieder
Wie fast immer, wenn der Kryptomarkt steigt, wächst auch die Zahl der Anleger. Hohe Gewinne von einzelnen Tradern und Investoren machen schnell die Runde und wecken bei vielen Menschen den Traum vom schnellen Reichtum durch Kryptoanlagen. Coinbase gehört daher fast immer zu den 500 am meisten gedownloadeten Apps der Welt. In den Tagen der letzten Korrektur fiel die Coinbase-App allerdings aus diesem Ranking heraus.
Doch die Coinbase-App ist zurück! Immer mehr Menschen laden sich die App wieder runter, womit davon auszugehen ist, dass diese auch bald in den Handel mit Bitcoin, Ethereum & Co. einsteigen werden. Steigende Nutzerzahlen von Coinbase gingen im historischen Vergleich häufig mit einem Bullenmarkt in Kryptowährungen wie Ethereum einher.
Grund #3: Die Ethereum-ETFs stabilisieren sich
Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, als Anleger sich frenetisch über die Zulassung der Ethereum-ETFs freuten. Man dachte, es würde den Kurs der zweitgrößten Kryptowährung ebenso schnell auf ein neues Allzeithoch katapultieren wie den des Bitcoins. Doch die Hoffnungen der Anleger erwiesen sich diesbezüglich als Trugschluss im Gegenteil. Die hohen Abflüsse aus dem seit Längerem bestehenden Grayscale Ethereum Trust haben den Kurs von Ethereum stark belastet. Doch diese Situation scheint sich jetzt zu drehen.
(Die Ethereum-ETFs erzielen endlich auch immer öfter Zuflüsse in Millionenhöhe – Quelle: chatGPT.com)
Auch wenn die Ethereum-ETFs wahrscheinlich nie so viele Gelder einspülen werden wie die börsengehandelten Fonds auf den Bitcoin, ist es dennoch wahrscheinlich, dass sie den Kurs durch die Zuflüsse der institutionellen Investoren langfristig pushen werden. Somit haben sowohl Ethereum als auch sein Ökosystem und die zahlreichen Layer-2-Coins gute Chancen auf eine regelrechte Kursexplosion. Ethereum selbst könnte dabei endlich die 5.000 US-Dollar erreichen und somit ein neues Allzeithoch markieren.
Wird die Layer-2 von $PEPU den Coin zum Erfolg führen?
Layer-2-Lösungen sind eigene Blockchains, die auf der Layer-1 von Ethereum aufbauen. Mittlerweile gibt es Dutzende davon. Mit Pepe Unchained ($PEPU) bringt erstmals ein Meme Coin eine eigene Layer-2-Lösung für Ethereum auf den Markt. Das könnte den $PEPU-Kurs nach dem Launch schnell explodieren lassen. Die neu geschaffene Blockchain von $PEPU ist nämlich 100-mal so schnell und deutlich günstiger bei Transaktionen als Ethereum.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
(Aufgrund seiner effizienten Layer-2-Lösung explodiert $PEPU bereits jetzt – Quelle: pepeunchained.com)
Die Blockchain von Pepe Unchained ist so effizient, dass es vermutlich nicht lange dauern wird, bis andere Entwickler ihre Projekte ebenfalls auf dieser Chain launchen. Damit würde ein ganzes Ökosystem um $PEPU entstehen, was schon bald für unglaubliche Kurssprünge sorgen könnte. Anleger, die davon profitieren wollen, können die $PEPU-Token noch für kurze Zeit im Presale vor den großen Investoren und Walen kaufen. Und laut vieler Analysten ist es wahrscheinlich, dass es die letzte Gelegenheit ist, Pepe Unchained so günstig zu kaufen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und in Pepe Unchained investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply