Mit einem leichten Kursplus von Ethereum und einer fortgesetzten Korrektur von Bitcoin kann ETH gegen BTC etwas an Stärke aufbauen. Nichtsdestotrotz verharrt die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt in einem signifikanten Abwärtstrend gegen den Marktführer. Für eine Altcoin-Saison ist jedoch historisch eigentlich eine Ethereum-Rallye erforderlich, die auf die Bitcoin-Dominanz folgt. Erst im Anschluss kommt es zu einer Altcoin-Saison. Dennoch sehen Krypto-Experten Anzeichen für eine Rallye bei Altcoins. Was sagen uns die Daten?
Altcoin-Saison? Kryptos bauen Stärke auf – Ausbruch voraus?
Die Total-2-Marktkapitalisierung bezieht sich auf den Gesamtwert aller Altcoins, also aller Kryptowährungen außer Bitcoin. Diese Metrik zeigt die Marktentwicklung und das Interesse der Anleger in Altcoins. Diese fungiert also als Indikator für den Zustand des Altcoin-Marktes und kann auf Phasen hinweisen, in denen Altcoins gegenüber Bitcoin an Stärke gewinnen. Ein steigender Total 2 signalisiert oft eine Altcoin-Saison, in der diese Coins im Wert zulegen.
Der Krypto-Analyst sieht bei der Total-2-Marktkapitalisierung Anzeichen für einen bevorstehenden Aufwärtstrend. Trotz kurzfristiger Schwäche deute das wachsende bullische Momentum darauf hin, dass eine Altcoin-Saison bald starten könnte. Anleger sollten nicht von vorübergehenden Rückgängen abgeschreckt werden, da der Markt auf eine starke Aufwärtsbewegung hindeutet. Altcoins stehen vor dem Ausbruch.
Dennoch sehen Analysten zunehmend auch einen weiteren Kurssprung für Bitcoin als erforderlich an, um wirklich spekulatives Interesse rund um Kryptowährungen zu entfachen. Der Krypto-Analyst Michael van de Poppe sieht ebenfalls eine baldige Trendwende von Ethereum gegen Bitcoin. Zuvor sollte BTC jedoch über 65.000 US-Dollar ausbrechen, bevor Altcoins dann renditetechnisch die bessere Wahl sein könnten.
Derweil sieht der Krypto-Experte Miles Deutscher eine schwierige Ausgangslage. So beschreibt er in einem neuen Beitrag auf X ein gemischtes Gefühl gegenüber dem aktuellen Kryptomarkt. Dieser stellt fest, dass die Marktdynamik und die Stimmung ungewöhnlich schnell wechseln. Besonders auffällig sei es hier, dass Meme-Coins stark zulegen, während andere Altcoins stagnieren. Dies deute darauf hin, dass aktuell eben (noch) nicht der gesamte Altcoin-Markt profitiert, sondern nur spezifische Segmente. Trotz geopolitischer Unsicherheiten und schnellen Kapitalrotationen bleibt er grundsätzlich optimistisch, hat jedoch einen Teil seines Portfolios abgesichert, um potenzielle Risiken zu minimieren.
Altcoin-Saison: PEPU & STARS zeigen Stärke – jetzt kaufen?
In einer Altcoin-Saison sind dann wiederum Krypto-Presales und neue Coins besonders attraktiv. Durch den frühen Einstieg in diese Projekte profitieren Investoren potenziell von hohen Wachstumschancen, da das Interesse und die Nachfrage in dieser Phase besonders hoch sind. Neue Coins haben das Potenzial, sich schnell zu etablieren und überdurchschnittliche Renditen zu bieten – allerdings korrelierend mit anziehenden Risiken. Doch welche Kryptowährungen zeigen aktuell Stärke und könnten hier eine spannende Option sein?
Pepe Unchained (PEPU)
Pepe Unchained ist eine innovative Layer-2-Lösung im Ethereum-Ökosystem, die sich gezielt auf die Optimierung von Meme-Coins konzentrieren möchte. Das Projekt hat in seiner Vorverkaufsphase schon über 18 Millionen US-Dollar gesammelt. Hier strebt Pepe Unchained an, schnellere und kostengünstigere Transaktionen als das Ethereum-Mainnet zu ermöglichen, indem es eine spezialisierte Layer-2-Plattform aufbaut. PEPU ist also nicht nur ein Meme-Coin, sondern der Anfang eines Ökosystem für Meme-Coins.
Anders als viele Meme-Coins, die oft ohne konkreten Zweck entstehen, kombiniert Pepe Unchained den Spaßfaktor mit einer fortschrittlichen Technologiearchitektur. Das Team hebt hervor, dass es sich bei Pepe Unchained um die erste Plattform ihrer Art handelt, die ausschließlich für Meme-Coins entwickelt wurde. Im Zentrum des Ökosystems steht der PEPU-Token. Natürlich können in Zukunft auch weiter dApps gelauncht werden – doch das Meme-Branding wirkt einzigartig für eine Layer-2-Skalierungslösung.
Zu Pepe Unchained gehört eine dezentrale Handelsbörse. Zudem wird ein eigener Block-Explorer bereitgestellt, um alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar zu machen. Das Projekt bietet auch ein Förderprogramm namens „Pepe Frens with Benefits-Grants“, damit Entwickler einfacher neue Anwendungen auf der Plattform entwickeln können.
Für frühe Investoren gibt es ein attraktives Staking-Programm, das über zwei Jahre laufende Belohnungen ausschüttet. Aktuell liegt die Rendite noch bei über 120 Prozent APY. Der Token ist aktuell für 0,00995 US-Dollar verfügbar, wobei sich der Preis innerhalb von 48 Stunden erhöhen wird. Der Kauf gelingt über die Website – einfach Wallet verbinden und den Token-Swap durchführen.
Crypto All-Stars (STARS)
Crypto All-Stars ist derweil ein neuer Meme-Coin, der Meme-Coins mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten verknüpfen möchte. Trotz der aktuellen Marktschwankungen konnte das Projekt im Vorverkauf bereits über zwei Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln. Das Konzept basiert auf einer zentralen Plattform, dem MemeVault. Hier wird es möglich, Tokens verschiedener Blockchains zentralisiert zu staken. Nutzer können hier ohne den Aufwand mehrerer Wallets oder Netzwerke alle Vorgänge an einem Ort verwalten. Der Fokus liegt darauf, etablierte Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu und andere Projekte auf Blockchains wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain zu staken, wobei Belohnungen in Form des STARS-Tokens ausgeschüttet werden. Intuitiv und plattformübergreifend soll das Staking von Meme-Coins gelingen.
In der ersten Phase des Presales wird der STARS-Token verkauft. Parallel dazu plant das Team umfassende Marketingmaßnahmen und bereitet die Einführung des MemeVault-Ökosystems vor. In der zweiten Phase wird der STARS-Token offiziell gelauncht und die Plattform schrittweise für Nutzer zugänglich gemacht. Die letzte Phase sieht die vollständige Aktivierung des MemeVault-Netzwerks vor, wobei der Besitz von STARS-Token als Multiplikator für die Rendite dient: Je mehr Token ein Nutzer besitzt, desto höher fällt seine Belohnung aus.
Das Staking im MemeVault umfasst unter anderem beliebte Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu, mit weiteren Ergänzungen in der Zukunft. 11 Meme-Coins sollen beim Launch des MemeVaults verfügbar sein.
Der Vorverkauf bietet derzeit den Einstieg zum fixen Preis, wobei Investoren über die Webseite mit ETH, USDT, BNB oder sogar anderen Meme-Coins wie FLOKI, PEPE und SHIB investieren können. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich. Ferner winkt eine Rendite von knapp 700 Prozent APY.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply