XRP

XRP News: Kaufchance? Markt könnte bei Ripple übertreiben

XRP fällt in den letzten 24 Stunden um rund 1 Prozent und damit im Einklang mit dem Gesamtmarkt. Auf Wochensicht tendiert XRP rund 1,5 Prozent leichter. Auch hier gibt es kaum Abweichungen vom marktbreiten Durchschnitt, der geringfügig besser abschneidet. Schockierend bleibt die Performance im laufenden Jahr. Denn Year-to-Date verlor XRP rund 15 Prozent seines Werts, während alle anderen Top-10-Kryptowährungen zulegen konnten. Toncoin oder BNB stiegen sogar um 80-120 Prozent in diesem Zeitraum.

Doch ist genau diese relative Schwäche und Underperformance eine Kaufchance bei ETH? Denn der Markt könnte hier übertreiben und der Sache wohl zu pessimistisch begegnen. 

Kaufchance bei XRP: Sentiment bleibt bearish

Laut der Analyse von Santiment zeigen Chainlink, Ethereum, Bitcoin, Solana und XRP derzeit die negativsten Stimmungen unter den großen Krypto-Assets. Dieser bärische Trend in der allgemeinen Meinung könnte jedoch eine spannende Möglichkeit darstellen, denn laut Santiment haben Assets mit derart negativer Stimmung historisch oft die besten Chancen auf eine Erholung.

Der von Santiment verwendete „Weighted Sentiment“-Ansatz kombiniert dabei das soziale Volumen eines Assets auf verschiedenen Plattformen wie X, Reddit, Telegram und mehr. Diese Messung wird dann mit dem Verhältnis von positiven zu negativen Kommentaren multipliziert, um eine angepasste Stimmungsbewertung zu erhalten. Aktuell haben etwa 52 Prozent der Krypto-Assets mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde US-Dollar eine negativere Stimmung als im Durchschnitt.

Für XRP könnte dies eine spannende Chance bieten, da es sich in dieser Liste der Assets mit negativer Stimmung befindet und der Kurs zuletzt noch relativ schwach verlief. Wenn der Markt überreagiert und die Stimmung unverhältnismäßig negativ wird, könnte sich eine Erholung als lukrative Gelegenheit erweisen. Dies macht XRP zu einem potenziell attraktiven Investment in der aktuellen Marktphase, wenn Anleger antizyklische Ansätze präferieren. 

Zugleich bietet die aktuelle Seitwärtsrange weiterhin einen Einstieg mit enger Absicherung an. Sollte der antizyklische Investitionsansatz nicht aufgehen, könnte die psychologische Kursmarke bei 0,50 US-Dollar für ein Exit-Szenario spannend sein und hier das Verlustrisiko klar begrenzen. 

Ripple Alternative: Flockerz startet dezentralen Meme-Coin mit Belohnungen 

XRP zeigte zuletzt deutliche Schwäche, während Anleger zunehmend spekulativer werden und ihr Interesse auf Meme-Coins verlagern. In dieser Phase bietet Flockerz eine potenzielle Chance, da es durch sein innovatives „Vote-to-Earn“-Modell und eine engagierte Community auf ein Alleinstellungsmarkt setzt. 

Flockerz ist ein neuer Krypto-Presale, der innerhalb weniger Tage fast 600.000 US-Dollar eingenommen hat. Das Projekt kombiniert den populären Meme-Coin-Trend mit einem innovativen „Vote-to-Earn“-Modell, um eine aktive, dezentrale Gemeinschaft zu schaffen, die die Entwicklung des Projekts mitbestimmt. Flockerz nutzt den viralen Hype um Meme-Coins, um eine starke Verbindung zwischen der Community und dem Projekt herzustellen. 

Direkt zum FLOCKERZ Presale

Im Kern von Flockerz steht die dezentrale autonome Organisation namens „Flocktopia“. Diese erlaubt den Besitzern des FLOCK-Tokens, über wesentliche Entscheidungen des Projekts abzustimmen. Das Ziel ist, eine gleichberechtigte Governance zu ermöglichen, bei der die Kontrolle fair verteilt ist. Im Gegensatz zu traditionellen Meme-Coins, bei denen oft zentrale Teams dominieren, rückt Flockerz die Community ins Zentrum. Durch die Teilnahme an Abstimmungen werden Nutzer mit zusätzlichen FLOCK-Tokens belohnt. Über die DAO können Token-Inhaber bei Flockerz über verschiedene strategische Aspekte wie Marketingkampagnen, Token-Burns oder technische Weiterentwicklungen mitbestimmen. Der Einfluss eines Mitglieds hängt dabei von der Anzahl der gehaltenen FLOCK-Tokens ab.

Die Tokenomics von Flockerz sind so gestaltet, dass sie das langfristige Wachstum fördern sollen. 20 Prozent der Token sind für Marketingzwecke reserviert, um die Reichweite zu erhöhen, während 25 Prozent für Staking-Anreize genutzt werden. Ein weiteres Viertel ist für die DAO vorgesehen, während 10 Prozent der Tokens zur Sicherstellung der Liquidität auf verschiedenen Börsen dienen.

Anleger können die FLOCK-Tokens im Oktober 2024 direkt über die Flockerz-Website erwerben und staken. Der Preis von FLOCK steigt das nächste Mal in wenigen Stunden. Direkt nach dem Kauf können Halter die Token direkt staken – für eine aktuelle Rendite von rund 3187 Prozent APY. 

Direkt zum FLOCKERZ Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *