Obgleich Ethereum in den vergangenen 24 Stunden um rund 3,5 Prozent anzieht und auf Wochensicht mit 8 Prozent Kursplus sogar Bitcoin outperformt, lief es zuletzt nicht rund für die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt. Ethereum ist 2024 klarer Underperformer – year-to-date beläuft sich die Rendite auf rund 15 Prozent. Damit ist ETH einer der schwächsten Top 10 Kryptos, nur für XRP lief es noch schlechter.
Doch nun bekommt Ethereum abermals bekannte Unterstützung – denn der BlackRock-CEO Larry Fink bleibt klarer ETH-Bulle. So beteuerte er abermals das gigantische Potenzial für Ethereum.
Larry Fink bleibt bullisch für Ethereum
Larry Fink, CEO des größten Vermögensverwalters weltweit, hat erneut seine Zuversicht gegenüber Bitcoin und Ethereum unterstrichen. Im Call der Q3-Ergebnisse äußerte Fink die Überzeugung, dass beide Kryptowährungen enormes Potenzial besitzen. Insbesondere betonte er die Bedeutung von Ethereum, auch wenn es im Vergleich zu Bitcoin-ETFs bislang weniger Kapital anziehen konnte. BlackRock hat zudem einen eigenen Ethereum-ETF aufgelegt, was die Relevanz dieser Kryptowährung im Portfolio des Unternehmens unterstreicht. Fink ist überzeugt, dass Ethereum durch seine innovative Technologie eine führende Rolle bei der Verwaltung von Vermögenswerten der Zukunft spielen könnte.
Schon in früheren Äußerungen hat Fink die Tokenisierung von Vermögenswerten hervorgehoben. Hier setzt er auf die digitale Darstellung von physischen Gütern, die er als entscheidend für die zukünftige Entwicklung der Finanzmärkte sieht. Der BlackRock-CEO glaubt, dass Ethereum die perfekte Basis für diese Entwicklung bietet und langfristig genauso bedeutsam wie Bitcoin werden könnte. Hier sei es insbesondere das technologische Disruptionspotenzial.
Natürlich bewirbt Larry Fink Ethereum aber auch aus Eigeninteresse. Denn die Ethereum-Spot-ETFs sind bis dato kein Erfolg. Als größter Emittent würde BlackRock natürlich in erster Linie hier profitieren, wenn institutionelle Anleger auch vermehrt ETH akkumulieren.
Ethereum Alternative: Erreicht PEPU heute 20 Mio. $?
Wer sich mit Ethereum und der Technologie beschäftigt, kommt nicht um einen Blick auf die Layer-2-Technologie einher. Denn via L2 soll bei Ethereum die Skalierung vorangetrieben werden. Hier entsteht ein zunehmend spezialisiertes Ökosystem, mit diversen L2 für unterschiedliche Bereiche.
Pepe Unchained hat sich in den letzten Wochen rasant entwickelt und steht kurz davor, im Presale die Marke von 20 Millionen US-Dollar zu überschreiten. Diese Summe ist ein deutlicher Beweis dafür, dass das Projekt mehr als nur ein kurzfristiger Trend ist. Bereits heute oder morgen scheint ein Erreichen des Meilensteins möglich. Das Team hinter PEPU hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur als Meme-Coin zu agieren, sondern ein umfassendes Ökosystem für diesen Markt zu schaffen. Dieses Vorhaben hebt Pepe Unchained von der Masse ab – denn PEPU ist mehr als ein Meme-Coin, es ist der Startschuss für ein Meme-Ökosystem.
Zentrales Element der Strategie ist die Entwicklung einer Layer-2-Lösung, die auf der Ethereum-Blockchain basiert. Diese Lösung soll insbesondere den Meme-Coin-Sektor mit schnellen und kosteneffizienten Transaktionen versorgen. Durch den Fokus auf technische Innovationen plant das Projekt eine ganze Reihe von Funktionen, die über den klassischen Anwendungsbereich von Meme-Coins hinausgehen. Unter anderem sind eine dezentrale Börse und ein speziell entwickelter Block-Explorer in der Pipeline, die für mehr Transparenz sorgen sollen. Ebenso sind Bridges zu anderen Blockchains sowie diverse Analyse-Tools geplant, um die Interaktionen innerhalb des Netzwerks zu optimieren.
Zudem bietet Pepe Unchained durch das „Pepe Frens with Benefits“-Programm Entwicklern die Möglichkeit, ihre Projekte auf der Layer-2-Infrastruktur aufzubauen und dabei auf finanzielle Unterstützung und Ressourcen zurückzugreifen.
Für Investoren ist der Kauf von PEPU-Token in ETH, BNB oder USDT möglich, das Staking im Presale bietet zusätzliche Anreize. Aktuell kostet der PEPU Token noch 0,00999 US-Dollar. Hier gibt es in rund 48 Stunden die nächste Preiserhöhung. Ferner winken aktuell noch Staking-Renditen von 112 Prozent APY.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply