Derzeit liebäugelt Bitcoin immer wieder mit einem neuen Allzeithoch. Bereits seit Anfang der Woche bleibt der BTC-Token stabil über der Marke von 70.000 US-Dollar und konnte sogar zwischenzeitlich die Marke von 73.000 US-Dollar überschreiten – nur knapp 400 US-Dollar fehlten noch zu einem neuen Allzeithoch. Dies erfreut natürlich alle BTC-Anleger.
Wer hingegen in Altcoins investiert ist, der wartet derzeit noch vergeblich darauf, dass starke Zuflüsse auch in Ethereum, Solana und Co fließen. Zwar gab es auch hier schon erste positive Trends, doch so stark wie Bitcoin konnten die Altcoins bisher noch nicht zulegen. Wir erklären, woran das liegen könnte.
Altcoin Markt könnte bald durchstarten
Einer der Hauptgründe dafür, warum der Altcoin Markt derzeit hinter dem BTC-Token zurückbleibt, dürfte auf die große Bitcoin Dominanz zurückzuführen sein. Diese ist nämlich aktuell bei einem Wert von 60 Prozent angekommen – lediglich 40 Prozent des 2,42 Billionen US-Dollar großen Krypto-Markts sind in den verschiedenen Altcoin-Token angelegt. Damit fokussieren sich offensichtlich die meisten Investoren auf den BTC-Token, während die Zuflüsse zu den anderen Kryptowährungen deutlich geringer ausfallen.
Dabei handelt es sich jedoch lediglich um eine Momentaufnahme, denn wie die Krypto-Analystin Evca Wolf jetzt über die Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) verrät, wird sich dieses Bild ändern, sobald Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht hat und dann in eine Konsolidierungsphase übergeht.
Die Idee dahinter ist einfach: Sobald ein neues ATH für Bitcoin erreicht wurde, werden viele Investoren ihre Anlagen liquidieren und Gewinne mitnehmen – und sich dann den Altcoins zuwenden, die dadurch erhöhte Zuflüsse bekommen. So nimmt die BTC-Dominanz ab und Kryptowährungen wie Ethereum oder Solana erhalten wesentlich mehr Aufmerksamkeit, was sich wiederum auf die gesamten Altcoins übertragen könnte. Wolf rät allen Anlegern dazu, Ruhe und Geduld zu bewahren, denn schließlich reagieren die Altcoins aus historischer Sicht immer etwas verzögert zu einem Bitcoin-Aufschwung.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, der in den kommenden Tagen für den Altcoin Markt wichtig sein wird, ist die Wahl zum US-Präsidenten, die bereits am 05. November stattfindet. Gerade die Krypto-Welt wartet gespannt auf den Ausgang, denn Donald Trump hat sich nicht nur selbst mehrfach als „Bitcoin Präsident“ bezeichnet, sondern steht auch den Web3-Technologien und den Kryptowährungen wesentlich offener gegenüber als Harris oder gar der amtierende Präsident Joe Biden. Viele Projekte wie FreeDum Fighters ($DUM) folgen sogar direkt den politischen Wahlkampf und erlauben es sogar, direkt von dem Ausgang dieser Wahl zu profitieren.
Hohe Staking-Renditen garantiert – FreeDum Fighters profiliert sich im Presale
Der ultimative Kampf zwischen MAGATRON und Kamacop 9000 – auch wenn diese beiden Kontrahenten von fiktiver Natur sind, so sind sie doch klar an Donald Trump und Kamala Harris angelehnt. FreeDum Fighters konzentriert sich derzeit also ganz klar auf den politischen Wettkampf zwischen den Demokraten und den Republikanern, die beide in das Weiße Haus einziehen möchten.
Der Zusammenhang wird auch dann klar, wenn ein Blick auf die implementierten Features von FreeDum Fighters geworfen wird: Es gibt wöchentliche Debatten zwischen den beiden fiktiven politischen Lagern, wobei die Anhänger jedes Lagers Argumente zu verschiedenen Themengebieten vorbringen können. Am Ende gewinnt eine Seite die wöchentliche Diskussion – und erhält hierfür Bonuszahlungen in Form von $DUM-Token. Es sind sogar Live-Stream-Battles geplant, in denen Zuschauer die verschiedenen Argumente nachvollziehen oder sich sogar selbst einbringen können.
Besuche die offizielle Webseite des FreeDum Fighters Presales!
Derzeit läuft der Vorverkauf von FreeDum Fighters auf vollen Touren. Dabei ist der Presale laut offiziellen Whitepaper in vier verschiedene Phasen eingeteilt, die einen regelmäßigen Anstieg des $DUM-Preises zeigen. Hinzu kommt ein bereits aktives Staking-Programm, das mit hohen Renditen lockt – solange Anleger auf die richtige Seite setzen. Denn wer aktuell für MAGATRON abstimmt – beziehungsweise die eigenen $DUM-Token in diesem Staking-Programm anlegt -, der erhält eine APY von 301,18 Prozent. Wer sich hingegen für KAMACOP entscheidet, erhält eine APY 1000.69 Prozent.
Es kann sich also durchaus rentieren, noch vor dem Ausgang der US-Wahl in FreeDum Fighters zu investieren und rechtzeitig von dem Wahlergebnis zu profitieren.
Kaufe jetzt $DUM-Token vor dem offiziellen Coin Launch!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply