Das Jahr 2024 geht aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgreich zu Ende. Bitcoin erreichte einen historischen Meilenstein mit dem Kurs über 100.000 US-Dollar und konnte sich binnen Jahresfrist mehr als verdoppeln.
Schauen wir im Krypto Wochenausblick heute auf fünf Themen, die in der letzten Woche in 2024 spannend werden und den Jahresstart durchaus prägen könnten.
Volatilität bleibt hoch: Vorsicht vor Schwankungen
Die Volatilität von Bitcoin bleibt in der Woche vom 30. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 aller Voraussicht nach hoch, was maßgeblich der aktuell geringen Liquidität auf den Märkten geschuldet ist. Eine geringe Liquidität bedeutet, dass es weniger Marktteilnehmer gibt, die bereit sind, Bitcoin zu kaufen oder zu verkaufen. Dies führt zu schnellen und oft unvorhersehbaren Preisänderungen. Diese Situation wird durch die historische Neigung des Marktes zu abrupten Kurswechseln in der ersten Woche des neuen Jahres noch verstärkt. Die Dynamik wirkt spannend.
#Bitcoin liquidation heatmap.
— Stockmoney Lizards (@StockmoneyL) December 29, 2024
Lots of shorts and longs to be liquidated in a close range. Expect some volatility next week. pic.twitter.com/7JJwR5O3hM
Der hiesige Analyst verweist dabei auch auf die Bitcoin Liquidation Heatmap, die Liquidationsbereiche für Long- und Short-Positionen zeigt. Der Indikator visualisiert potenzielle Preisniveaus, bei denen Positionen zwangsweise aufgelöst werden könnten. Aktuell sind viele Liquidationen in einem engen Bereich konzentriert. Dies deutet darauf hin, dass der Bitcoin-Kurs wahrscheinlich volatil reagieren wird, wenn diese Niveaus erreicht werden.
Bester Krypto-Presale: Schafft Wall Street Pepe 40 Mio. $?
Wall Street Pepe (WEPE) ist derweil ein innovatives Projekt, das sich auf die Unterstützung von Privatanlegern in einem von institutionellen Akteuren dominierten Finanzmarkt konzentriert. Das Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die kleinen Investoren Zugang zu fortschrittlichen Handelsstrategien und Marktdaten bietet. WEPE legt dabei besonderen Wert auf die Demokratisierung von Finanzwissen und ermöglicht Anlegern den Zugang zu exklusiven Handelssignalen, Analysen und innovativen Trading-Tools. Vor wenigen Wochen startete der überaus erfolgreiche Presale, der in der kommenden Woche ein Raising Capital von 40 Millionen US-Dollar erreichen könnte.
Mehr über Wall Street Pepe erfahren
Ein zentraler Aspekt des Projekts ist das Belohnungssystem, das aktive Nutzer für erfolgreiche Handelsstrategien incentiviert. Dies fördert nicht nur die individuelle Entwicklung der Mitglieder, sondern stärkt auch den Austausch innerhalb der Community.
WEPE unterscheidet sich von klassischen Meme-Coins durch seinen nachhaltigen Ansatz. Geplante Features wie detaillierte Marktdaten und strategische Handelsmöglichkeiten richten sich gezielt an die Bedürfnisse privater Investoren.
Der Presale, der bereits über 37 Millionen US-Dollar eingebracht hat, unterstreicht das starke Interesse der Anleger. Mit flexiblen Kaufoptionen wie ETH, USDT und BNB ist der Einstieg direkt über die Website möglich.
Mehr über Wall Street Pepe erfahren
Bitcoin in neuer Range: Korrektur oder Ausbruch?
Bitcoin bewegte sich in der vergangenen Woche seitwärts zwischen 92.500 und 100.000 US-Dollar. Die Konsolidierung wurde von steigender Volatilität begleitet. Entscheidend wird jetzt, ob es in der kommenden Woche zu einer Korrektur oder einem Ausbruch kommt. Beide Szenarien könnten die nächste Trendrichtung für den Bitcoin-Kurs in 2025 definieren.
📊 In the final days of 2024, trading volume is way down across crypto sectors. Overall, there has been -64% less trading in the past week compared to the previous week (which included Bitcoin's all-time high).
— Santiment (@santimentfeed) December 27, 2024
The trading downtrend of trading, particularly among speculative… pic.twitter.com/ZTGbED2rak
Santiment-Experten sehen trotz des deutlichen Rückgangs des Handelsvolumens in der letzten Woche eine mögliche starke Kursbewegung. Mit einem Minus von 64 Prozent im Volumen ist der Markt besonders bei spekulativen Altcoins ruhig, was saisonal üblich ist. Allerdings betonen die Experten, dass die anhaltende Akkumulation durch Wale trotz geringer Einzelhandelsaktivität für einen unerwarteten Kursanstieg sorgen könnte.
Meme Index über 1 Mio. $ – neue Investmentidee für 2025
Meme Index (MEMEX) setzt auf ein zukunftsorientiertes Konzept im Bereich der Meme-Coins. Das Ziel des Projekts ist es, Investoren eine strukturierte und breit gefächerte Möglichkeit zu bieten, an der Dynamik dieses Marktsegments teilzuhaben. MEMEX kombiniert innovative Ansätze bei Tokenomics, Governance und Diversifikation, um sowohl erfahrene Anleger als auch Neueinsteiger anzusprechen.
Vielfalt ist dem Konzept inklusive. Das Projekt bietet nämlich vier spezifische Indizes, die unterschiedliche Strategien bedienen. Schließlich sind die Bedürfnisse der Anleger verschieden. Der Titan Index richtet sich mit einem Fokus auf etablierte Coins wie Dogecoin und Shiba Inu an risikoaverse Investoren, zumindest für das Marktsegment der Meme-Coins. Der Frenzy Index zielt auf spekulative Anlagen mit hohem Wachstumspotenzial ab. Ergänzt wird das Angebot durch den MidCap Index, der mittelgroße Projekte abdeckt, sowie den Moonshot Index für neue, risikoreiche Coins.
Ein zentrales Element von Meme Index ist die dezentrale Governance. Inhaber von MEMEX-Token können aktiv über Änderungen in den Indizes abstimmen, was Flexibilität und Aktualität garantiert. Im Presale, der 15 Prozent der Token umfasst, konnte bereits ein Betrag von über 1 Million US-Dollar generiert werden.
MEMEX Token können flexibel mit ETH, USDT oder BNB erworben werden – einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und Token tauschen. Doch schon in 36 Stunden wird der Preis steigen.
Bitcoin-Reserve oder Rückzieher? Diskussionen nehmen zu
In den letzten Tagen haben Experten intensiv darüber debattiert, ob Bitcoin tatsächlich zur strategischen Reserve in den USA wird oder ob es bei einem Wahlkampfversprechen von Trump bleibt. Nach seinem Wahlsieg gibt es Hoffnung, dass Trumps Versprechen erfüllt wird, da seine ersten Nominierungen für die Administration von Krypto-Befürwortern dominiert werden.
Trotzdem bleibt Unsicherheit, die Diskussionen dürften weiterhin zunehmen. Die Frage, ob Bitcoin eine offizielle Rolle in den finanziellen Reserven der USA spielt, bleibt daher ein heiß diskutiertes Thema. Für Volatilität scheint damit auch 2025 gesorgt – der folgende CryptoQuant-Analyst thematisiert nämlich genau diese Fragestellung.
Throughout history, whenever the United States perceived a threat to its dominance in the global economy, gold prices surged, and debates around the gold standard gained traction.
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) December 28, 2024
In the late 1990s, Peter Schiff championed gold as the true form of money, much like today’s…
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply