Im Prozess, der mit Spannung von der Krypto-Community mitverfolgt wurde, ist es heute zu einem Urteil gekommen. Der Ex-CEO und Gründer der weltgrößten Kryptobörse Binance wurde zu 4 Monaten Haft verurteilt. Angesichts der schweren Vorwürfe, denen er sich stellen musste, wirkt das fast schon wie ein Geschenk. Die Staatsanwälte haben eine Haftstrafe von 3 Jahren gefordert, zu der es nun offenbar nicht kommt. CZ dürfte es wohl zugute gekommen sein, dass er am Ende doch noch mit den Behörden kooperiert hat. Binance hat eine Milliardenstrafe gezahlt und CZ seinen Rücktritt angekündigt.
Schwere Vorwürfe
Es wirkt fast schon wie ein Klaps auf die Finger des Binance-Gründers Changpeng Zhao. Ein Urteil, um das Gesicht zu wahren und den ehemaligen CEO der weltgrößten Kryptobörse nicht ganz ohne Denkzettel davonkommen zu lassen. Wenn man bedenkt, dass ihm anfangs vorgeworfen wurde, den Kryptomarkt im großen Stil zu manipulieren, Kundengelder zu veruntreuen und Terrorgruppen und vielen weiteren kriminellen Vereinigungen Geldwäsche zu ermöglichen. Zwar wurden inzwischen ein paar der Vorwürfe gestrichen, eine Haftstrafe von 4 Monaten scheint aber dennoch glimpflich.
Besonders brisant wirkt das Urteil wenn man bedenkt, dass Sam Bankman-Fried nach dem Crash der Kryptobörse FTX über 20 Jahre für ähnliche Vorwürfe bekommen hat. Natürlich sind im Fall von FTX mehr Personen zu Schaden gekommen, weil die Veruntreuung von Kundengeldern dort auch nachgewiesen werden konnte und die Börse schließlich in die Insolvenz gerutscht ist, aber auch für Binance sah es noch vor kurzem nicht so gut aus, als der Druck der Behörden erhöht wurde. Scheinbar hat die Strafzahlung von mehr als 4 Milliarden Dollar auch zur Milde des Urteils gegen den ehemaligen CEO beigetragen.
Das Urteil macht einmal mehr deutlich, dass man in den USA noch nicht so genau weiß, wie man Kryptowährungen einordnen soll, wer zuständig ist, was erlaubt ist und was nicht. Was das für den restlichen Kryptomarkt bedeutet, wird sich erst zeigen. Sicher ist, dass es für Investoren ratsam ist, sich ausreichend zu informieren, um bessere Entscheidungen zu treffen, ob und in welche Coins sie investieren. Eine Plattform, die das ermöglicht, ist 99Bitcoins. Vor kurzem hat 99Bitcoins auch den Launch des eigenen $99BTC-Tokens angekündigt, der laut Experten das Potenzial hat, seinen Wert schon bald zu vervielfachen.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
$99BTC: Einer der heißesten Coins in diesem Jahr?
99Bitcoins ist eine Plattform, die bereits Millionen von Usern den Einstieg in den digitalen Währungsmarkt erleichtert und Wissen über Bitcoin und Co. vermittelt hat. Kürzlich haben die Entwickler mit $99BTC den Launch eines eigenen Tokens angekündigt, der von Anfang an bei Investoren gefragt ist. Innerhalb kurzer Zeit haben Anleger $99BTC-Token im Wert von fast einer Million Dollar gekauft. Derzeit ist der neue Coin noch im Vorverkauf erhältlich, wobei frühe Käufer den großen Vorteil haben, dass der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrfach angehoben wird, wodurch sich bereits ein Buchgewinn bis zum Handelsstart ergibt, wenn man vorher einsteigt.
($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)
Aufgrund der Tatsache, dass 99Bitcoins vielen aus der Kryptoszene bereits ein Begriff ist, erwarten Experten eine Kursexplosion nach dem Launch des $99BTC-Tokens. Besitzer der Token erhalten nicht nur Zugang zu Trading-Signalen und exklusiven Lerninhalten der Plattform, sondern können auch die Staking-Funktion nutzen. Die jährliche Rendite (APY) variiert dabei mit der Größe des Staking Pools und ist daher gerade am Anfang extrem hoch, wenn sich noch nicht so viele Käufer am Staking beteiligen. Da gestakte Token für mindestens eine Woche nach dem Handelsstart nicht verkauft werden können und die meisten Käufer sich bisher dazu entschieden haben, ihre Token zu staken, wird das Angebot beim Launch verknappt, während die Nachfrage extrem hoch ist, sodass ein Kursanstieg um bis zu 1.000 % laut Analysten durchaus möglich ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply