In den letzten 24 Stunden verliert Cardano wieder einmal um 2 Prozent. ADA und XRP sind in diesem Zeitraum die einzigen Top 10 Kryptos, die in diesem Umfang leichter notieren. Irgendwie wirkt die jüngste Entwicklung bezeichnend. Denn die relative Schwäche setzt sich bei XRP und eben auch Cardano fort. In 2024 verlor XRP rund 12 Prozent seines Werts, bei Cardano waren es sogar fast 25 Prozent. Damit bleibt nur noch Marktrang 10 für ADA. Dennoch könnte die aktuelle Situation eben für antizyklische Anleger spannend werden – denn Analysten sehen jetzt eine potenzielle Mega-Chance bei ADA.
Kaufchance bei Cardano: RSI zeigt überverkauften Zustand
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein weit verbreiteter Indikator in der technischen Analyse, um die Dynamik eines Vermögenswertes zu messen. Der RSI hilft Analysten, zu identifizieren, ob ein Asset überkauft oder überverkauft ist. Der RSI bewegt sich typischerweise zwischen 0 und 100 und Werte unter 30 gelten gemeinhin als überverkauft, während Werte über 70 auf einen überkauften Zustand hinweisen.
Laut Santiment-Analysten zeigt der RSI für viele Top-Kryptowährungen, einschließlich Cardano, derzeit Werte, die nahe an der Überverkaufsgrenze liegen. Dabei deute der RSI insbesondere bei ADA darauf hin, dass Cardano derzeit unterbewertet sein könnte. Die Schlussfolgerung – es gebe eine Kaufgelegenheit. Analysten sehen in diesen Signalen also die potenzielle Chance, Cardano zu einem niedrigen Preis zu kaufen und potenziell von einer Markterholung zu profitieren.
Cardano hat trotz Skepsis im breiten Markt weiterhin eine treue Anhängerschaft, die an die Kernprinzipien und das langfristige Potenzial des Projekts glaubt. Als eine der führenden Layer-1-Blockchains, die sich auf Dezentralisierung, Sicherheit und Zuverlässigkeit konzentriert, verkörpert Cardano viele der ursprünglichen Ideale im Kryptomarkt. Die Architektur bietet einen robusten Schutz gegen Hackerangriffe und kann weder kontrolliert noch abgeschaltet werden, so der hiesige Analyst. Dies mache Cardano zu einem Projekt für Krypto-Anleger, die eine vollständig dezentralisierte Zukunft unterstützen wollen. Ob diese starken Grundwerte ausreichen, wird letztlich die weitere Adoption zeigen. Die Fähigkeit von Cardano, praktische und breit akzeptierte Anwendungen zu entwickeln, wird entscheidend sein.
WienerAI: Ist der AI Coin besser als Cardano?
Dennoch gibt es aktuell keine klare Trendwende bei Cardano. Opportunitätskosten waren zuletzt bei ADA hoch.
Im Mai 2024 präsentiert sich WienerAI als eine weitere Alternative zu etablierten Plattformen wie Cardano. Wer mehr Rendite mit mehr Risiko erzielen möchte, könnte sich mit WAI beschäftigen. Mit seiner innovativen Verschmelzung von Meme-Branding und KI-Technologie bietet WienerAI also eine spannende Option, die besonders für risikofreudige Investoren attraktiv sein könnte. Dieses Projekt zielt darauf ab, den Krypto-Handel durch fortgeschrittene, KI-gestützte Analysen und Entscheidungshilfen zu revolutionieren. Das Team selbst bezeichnet WienerAI als fortschrittlichsten Trading-Bot für private Anwender.
Der von WienerAI entwickelte Trading-Bot nutzt Echtzeit-Marktdaten, um optimale Handelsentscheidungen zu treffen und unterstützt Nutzer dabei, über eine intuitive und gebührenfreie Schnittstelle zwischen verschiedenen dezentralen Börsen effizient zu navigieren. Die Meme-Komponente soll die Bekanntheit von WienerAI steigern – ein insgesamt stimmig wirkendes Konzept.
Darüber hinaus lockt WienerAI mit einer Staking-Rendite von aktuell über 750 Prozent im Presale, was die Möglichkeit für erhebliche frühe Gewinne bietet. Anleger können schon im Vorverkauf den Bestand ihrer Token ausbauen. Die schnelle Kapitalaufnahme von über 1 Million US-Dollar kurz nach dem Start des Presales unterstreicht das hohe Vertrauen und das starke Interesse der Investoren. Dies macht WienerAI zu einer spannenden, wenn auch risikoreicheren Alternative im Vergleich zu traditionelleren Blockchains wie Cardano.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply