Ethereum steigt kräftig um 5 Prozent, Bitcoin tendiert in den letzten 24 Stunden seitwärts. Auch auf Wochensicht verschiebt sich die Gunst eindeutig zu Ethereum. Denn hier gab es über 25 Prozent Kursgewinne, während sich der Bitcoin nur leicht erholt. In 2024 bewegen sich die beiden wertvollsten Kryptos jedoch im Gleichschritt. Zudem sieht die Ausgangslage sehr konstruktiv aus. Denn bei einem aktuellen Kurs von 69.000 US-Dollar befindet sich der Bitcoin in Schlagweite zum Allzeithoch, das erstmals in der Geschichte vor dem Halving erreicht wurde.
Doch wann geht die Rallye weiter? Sehen wir jetzt bald den Ausbruch und den nächsten Bull-Run? Ein führender Krypto-Trader hat dazu eine klare Meinung und offenbarte kürzlich auf X seine Bitcoin Prognose:
Bitcoin: Kommt jetzt der Ausbruch?
Der Analyst sieht Bitcoin in einer spannenden Phase. Dieser erwartet, dass Bitcoin innerhalb der nächsten drei Wochen aus dem aktuellen Kanal ausbrechen wird. Dieses Breakout könnte von einer Korrektur auf höherem Niveau im Sommer gefolgt werden. Erst gibt es also den nächsten Pump, dann wieder Gewinnmitnahmen. Diese Korrektur bietet eine Möglichkeit für den Markt, sich zu konsolidieren und neue Supports zu finden. Der Analyst ist besonders optimistisch für das vierte Quartal, das seiner Meinung nach enorme Chancen für Bitcoin bieten wird. Das neue Rekordhoch scheint somit eher zum Jahresende wahrscheinlich. Vorher dürfte Bitcoin verhalten bullisch konsolidieren, so StockmoneyL.
Der Analyst Michael van de Poppe ist ebenfalls optimistisch bezüglich Bitcoin, sieht jedoch auch eher mittelfristig bullisches Potenzial. Dieser betonte kürzlich, dass Bitcoin die Marke von 70.000 US-Dollar auf kurzfristiger Basis durchbrechen muss. Sobald dies geschieht, erwartet er ein neues Allzeithoch. Die Unterstützungszone bei 67.000 US-Dollar hielt zuletzt. Hier bewegt sich Bitcoin in einer zunehmend engen Range.
Trotz dieser stabilen Unterstützungsniveaus hat Bitcoin fast drei Monate in diesem Bereich konsolidiert. Die lange Konsolidierungsphase deutet darauf hin, dass Bitcoin bereit für einen bedeutenden Aufwärtstrend sei. Van de Poppe sieht in dieser Phase eine starke Basis für zukünftige Kursgewinne. Das Jahr 2024 verspricht weiteres Kurswachstum.
Neuer Bullenmarkt mit Retail?
Eine spannende Metrik ist auch die Retail-Aktivität im aktuellen Markt. Der Bitcoin-Analyst Wolf hat kürzlich darauf hingewiesen, dass das Interesse von Kleinanlegern derzeit immer noch fehlt, wie die Google-Trends-Daten zeigen. Trotz dieses mangelnden Retail-Interesses konnte Bitcoin bereits stabil einen Kurs von 67.000 bis 70.000 US-Dollar verteidigen. Diese Stabilität deutet darauf hin, dass institutionelle Investoren und bestehende Marktteilnehmer weiterhin Vertrauen in Bitcoin haben. Sollte das Interesse der Kleinanleger zurückkehren, könnte dies zu einem erheblichen zusätzlichen Aufwärtspotenzial führen. Die erneute Beteiligung von Retail könnte die Nachfrage weiter ankurbeln und Bitcoin zu neuen Höchstständen treiben.
Zunächst dürfte jedoch institutionelles Kapital Bitcoin weiter antreiben, da große Investoren das Potenzial und die Stabilität der Kryptowährung erkennen. Diese professionelle Beteiligung könnte den Kurs nachhaltig stützen. Sobald jedoch die Kleinanleger den Aufwärtstrend bemerken, dürfte FOMO einsetzen. Dies könnte zu einer verstärkten Nachfrage führen und für parabolische Kursbewegungen sorgen, die Bitcoin auf neue Höchststände katapultieren. Augenscheinlich ist Retail mal wieder einen Schritt zu langsam, während sich die Institutionen sukzessive positionieren.
Ist 99Bitcoins eine gute Bitcoin-Alternative?
Kleine Coins bieten eine wertvolle Diversifikation zu Bitcoin und ermöglichen eine größere Upside. Diese Altcoins können erhebliche Wachstumschancen bieten, da sie oft innovative Technologien oder einzigartige Anwendungsfälle haben, die bei breiter Akzeptanz enorme Renditen liefern könnten.
Im Mai 2024 könnte hier auch 99Bitcoins eine vielversprechende Investitionsmöglichkeit darstellen. Im Gegensatz zu vielen spekulativen Krypto-Presales bietet dieses Projekt echten Nutzen durch seinen innovativen Ansatz. 99Bitcoins basiert auf der Learn-2-Earn-Strategie, die Finanzbildung mit der Möglichkeit kombiniert, Belohnungen durch das Erlernen von Krypto-Wissen zu verdienen. Ein ganzheitliches Ökosystem soll entstehen, in dem sich alles um Belohnungen und Engagement dreht. Bildung wird zum wichtigsten und höchst lukrativen Gut.
Mit einer etablierten Community von 700.000 Abonnenten auf YouTube besitzt 99Bitcoins eine starke Reputation. Dies ist von hoher Bedeutung für neue Coins, die sich erst Bekanntheit aufbauen müssen. Der moderne Ansatz stellt eine natürliche Weiterentwicklung des beliebten Play-2-Earn-Konzepts dar und eröffnet Anlegern neue Möglichkeiten. Durch die Anwendung des erlernten Wissens können fundierte Investitionsentscheidungen getroffen werden. Damit sinken die Eintrittsbarrieren in den Kryptomarkt. Nutzer profitieren von 99BTC-Token, die für exklusive Inhalte oder Rabatte bei Partnerunternehmen genutzt werden können.
Staking-Renditen von über 1000 Prozent APY und kontinuierliche Preiserhöhungen machen einen frühen Kauf von 99BTC äußerst attraktiv.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply