Unaufgeregt konsolidiert der Bitcoin-Kurs am Wochenende und steht vor einem möglichen Richtungsentscheid in der kommenden Woche. Mit Spannung dürften Händler den morgigen Montag abwarten, an dem eben auch erneut Kapital via Spot-ETFs in den Bitcoin-Markt gelenkt wird.
Stellt sich die Frage, ob die Bullen bei Bitcoin noch den Abverkauf stoppen können oder die Bären doch erst einmal wieder das Ruder übernehmen. Analysten haben sich jetzt genau mit dieser Frage beschäftigt und den relevanten Support identifiziert:
Bitcoin: Auf diesen Support kommt es jetzt an
Laut den führenden Analysten setzt Bitcoin seine Seitwärtsbewegung und Konsolidierung zunächst einmal fort. Der entscheidende Kurs liege bei 61.603 US-Dollar, basierend auf der technischen Unterstützung durch den 20-Wochen-EMA. Bisher gebe es keine Anzeichen für einen Durchbruch dieser gleitenden Durchschnittslinie, die im April erfolgreich getestet wurde.
Dabei bleibe es weiterhin ein Abwarten, wie sich der Markt in den nächsten Tagen entwickelt. Ein Richtungsentscheid blieb bis dato aus. Diese stabile Unterstützung deutet darauf hin, dass Bitcoin derzeit in einer Phase der Konsolidierung verharrt. Die kommende Handelswoche könnte insoweit entscheidend sein.
Bitcoin ist nun auf den tiefsten Stand seit einem Monat gefallen und hat die technische Unterstützung der 50-Tage-Linie verloren. Kurzfristig hat sich das Chartbild eingetrübt, hier gab es ein Verkaufssignal in den kleineren Zeiteinheiten. Obwohl die Marke von 65.000 US-Dollar zuletzt gehalten hat, suchen viele nach möglichen Supports zur Absicherung. Mit dem jüngst abwärtsgerichteten Momentum dürften neue Allzeithochs zunächst unwahrscheinlicher werden.
Bitcoin Prognose: Dieser Widerstand muss fallen
Bitcoin befindet sich dabei aktuell schon an einer entscheidenden Kursschwelle. Kurzfristig könnte die Korrekturbewegung weitergehen, wenn Bitcoin nicht schnell über 66.254 US-Dollar steigt, um eine mögliche Abwärtsbewegung auf 61.100 US-Dollar zu vermeiden, so die Analyse von Ali Martinez. Diese Marke ist entscheidend, um den aktuellen Aufwärtstrend zu stützen und weiteren Abwärtsdruck zu verhindern. So lässt sich im Zusammenspiel der beiden Analysten ein multiples Support-Level bei rund 61.000 bis 62.000 US-Dollar identifizieren.
Aktuell befindet sich Bitcoin knapp über einer wichtigen Unterstützung. Es bleibt abzuwarten, ob die Bullen diese verteidigen können oder ob ein weiterer Rücksetzer das Chartbild verschlechtert. Geduld könnte derzeit auch hiernach die beste Strategie sein.
99Bitcoins: Bitcoin lernen und Geld verdienen!
Auch 2024 bleibt Bitcoin das zentrale Investment im Kryptomarkt und zieht zahlreiche Anleger an. Für viele ist Bitcoin der erste Schritt in die Welt der Kryptowährungen, gefolgt vom Wunsch, ihr Wissen immer weiter zu vertiefen. Denn Kryptos bieten weiterhin Chancen und ihren Reiz. Der finanzielle Nutzen dieser Bildung zeigt sich jedoch oft erst spät. Denn Gewinne stellen sich nicht von einem Tag auf den anderen ein. Hier setzt der Trend Learn-2-Earn an, indem er sofortige Belohnungen für Lernfortschritte bietet. Diese innovative Kombination von Bildung und Vergütung ermöglicht es, im dynamischen Kryptomarkt erfolgreich zu agieren. Nach Play-2-Earn und Move-2-Earn könnte Learn-2-Earn der nächste Krypto-Trend werden.
Ein Vorreiter in diesem Bereich ist 99Bitcoins. Durch einen erfolgreichen Presale hat die Plattform bereits über zwei Millionen US-Dollar eingesammelt. Mit dem Learn-2-Earn-Konzept können Nutzer durch das Lernen über Kryptowährungen 99BTC-Token verdienen.
99Bitcoins bietet exklusive Trainingskurse, Krypto-Handelssignale, VIP-Community-Zugänge und passive Belohnungen. Ein ganzheitliches Ökosystem soll Bildung und Einkommen direkt verbinden. Unterstützt von einer großen Community mit über 700.000 YouTube-Followern, erhält das Projekt eine starke Basis. Mit aktuellen Staking-Renditen von immer noch knapp 800 Prozent APY bietet 99Bitcoins risikofreudigen Anlegern eine vielversprechende Gelegenheit. Da der Preis der 99BTC-Token in weniger als vier Tagen erneut steigen wird, lohnt sich ein zeitnaher Blick. Direkt nach dem Kauf können Anleger ihre 99BTC Token dann staken.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply