XRP News Neue boersennotierte Produkte, Massenadaptionsschritte und mehr

XRP News: Neue börsennotierte Produkte, Massenadaptionsschritte und mehr

Ripple hat in der jüngsten Zeit größere Entwicklungsschritte zurückgelegt. Nachdem bereits die Stablecoins, die Integration in Apple-Geräte und die Fortschritte von XRP Health für Aufsehen gesorgt haben, gibt es mittlerweile einige weitere wichtige Ereignisse zu berichten. Tauchen Sie jetzt ein in die spannende Welt der XRP News, von Gerichtsfällen über neue börsennotierte Ripple-Investmentprodukte bis zu bedeutenden Schritten zur Massenadaption.

Ripple-Gerichtsfall könnte sich noch etwas hinauszögern

Nach mehr als dreieinhalb Jahren nähert sich der Rechtsstreit zwischen der amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörden SEC und Ripple dem Ende. Inzwischen ist dieser im April in die Verhandlungsphase eingetreten, in welcher die genaue Höhe der Beträge festgelegt wird. Ein genaues Ende ist bisher jedoch nicht absehbar.

Zuletzt hat Ripple versucht, die Entscheidung der Richterin Amy Jackson zu nutzen, welche die Behauptung der SEC zurückgewiesen hatte, dass die Sekundärmarktverkäufe des BNB-Tokens Wertpapiergeschäfte waren. Dieser Versuch wurde von der SEC jedoch am 3. Juli mit der Begründung abgewiesen, dass dies vollkommen irrelevant sei.

Einige Anwälte vermuten, dass das Team von Ripple die Verhandlung mindestens bis zu einer möglichen Wiederwahl von Donald Trump warten könnte, was am 5. November geschehen könnte. Denn dann könnten sie aufgrund der möglicherweise Krypto-freundlicheren Politik wesentlich bessere Verhandlungsbedingungen erhalten.

Richterhammer

Der Anwalt Fred Rispoli geht hingegen davon aus, dass der Rechtsstreit von Ripple bereits am 31. Juli niedergelegt werden könnte. Laut ihm dürfte die Strafe auch nicht mehr als 25 Mio. USD und die Entschädigung 0 USD betragen wird.

Alle als illegal erachteten Verkäufe an die institutionellen Investoren werden untersagt. Die neuen Verträge lagen dem Richter jedoch nicht vor. Daher müsste die SEC in diesem Falle erneut klagen, wenn sie einen Verstoß vermutet.

Eine ähnliche Meinung vertritt der Anwalt Jeremy Hogan, welcher schon in diesem Sommer mit einer Klärung rechnet. Ebenso geht er von keinem Schadensersatz allerdings von einer wesentlich höheren Strafe von 100 Mio. USD aus. Denn diese richten sich nach der von Terraform in Höhe von 11,7 % des Bruttogewinns. Zumindest ist es wesentlich geringer als die zuerst geforderten 2 Mrd. USD.

Jetzt neue ETH-Skalierungslösung entdecken!

Fractal ID stellt idOS für dezentrale Identitäten auf XRPL vor

XRP News idos tweet

https://x.com/idOS_network/status/1808060183156871369

Einen Schritt in Richtung Massenadaption für Ripple könnte Fractal ID einleiten, welches den Schutz der Privatsphäre auf der Blockchain gewährt, während es gleichzeitig Identitäten verifizieren kann.

Das dezentrale Identitätsprotokoll idOS wurde kürzlich auf dem 10. Event von „Build on XRPL“ vorgestellt. Mit seiner Hilfe soll das Onboarding der Nutzer erleichtert werden, während gleichzeitig für die nötige Sicherheit gesorgt wird. Somit werden wiederholte Verifizierungsschitte überflüssig, indem das Netzwerk erkennt, dass sich ein Anwender bereits identifiziert hat.

Neuer Coin könnte sich besser als Ripple entwickeln

Ethereum hat erst in diesem Jahr wieder unter Belastungsproblemen gelitten, welche die Transaktionsgebühren in die Höhe getrieben und die Transaktionsgeschwindigkeit reduziert haben. Damit der beliebte Frosch Pepe sein volles Potenzial entfalten kann, wurde jetzt die neue Memecoin-Skalierungslösung Pepe Unchained ins Leben gerufen.

Sie verspricht sofortige Überbrückungen zwischen den Chains, niedrigste Transaktionsgebühren und eine 100-mal höhere Geschwindigkeit als Ethereum. Überdies beinhaltet Pepe Unchained einen dedizierten Block-Explorer, mit welchem sich die Aktivität der Blockchain überwachen lässt.

PEPU

Ebenso gibt es Hinweise auf das verborgene Potenzial von Pepe Unchained, da es bisher zwar für GameFi und andere Zwecke Layer-2s gibt, jedoch Abseits von den technologisch stark eingeschränkten Doginals bisher noch keine für Memecoins. Pepe Unchained ist hingegen wesentlich vielseitiger aufgestellt.

Mit sicheren, transparenten, einfachen und fairen Optionen für Launch und Handel von Memetoken könnten einige große Schwachstellen gelöst werden. Auf diese Weise zieht Pepe Unchained möglicherweise einen Anteil des großen Memecoin-Marktes mit einer Marktkapitalisierung von 44,04 Mrd. USD und bis zu 67 % des DEX-Volumens auf sich.

Wie auch das Ökosystem von Solana von den Memetoken profitiert hat, erwarten einige Analysten nun auch für Pepe Unchained eine vergleichbare Entwicklung. Daher konnte das Projekt vermutlich auch so schnell 2,28 Mio. USD mit seinem Presale einwerben. Nur noch für 36 Stunden werden die Coins für 0,0082596 USD angeboten.

Jetzt in Pepe Unchained investieren!

Infinite Block mit VASP-Lizenz kündigt Unterstützung für XRPL an

Der südkoreanische Anbieter von digitalen Vermögenswerten, Infinite Block, hat als erstes eine VASP-Lizenz (Virtual Asset Service Provider) in dem asiatischen Land erhalten. Nun will es den XRPL unterstützen, um Treuhand-, Übertragungs- und Speicherdienste auf XRPL zu ermöglichen. Ebenso sind Beratungsdienstleistungen für Entwickler geplant. Somit wird die Adaption von Ripple in Südkorea weiter gefördert.

SBI Group kündigt NFTs für die World Expo 2025 auf Ripple an

Der Ripple-Partner SBI Group wird bald auch die digitalen Assets NFTs auf der Blockchain von Ripple ermöglichen. Vorgestellt werden sollen sie auf der World Expo 2025 in Osaka. Es ist ein Teil des Projektes „EXPO 2025 Digital Wallet“, welches ebenfalls von SBI gesponsort wird. Bereits zuvor hat SBI seine beiden Kryptobörsen SBI VC Trade und SBINFT gegründet. Eingeführt wurden die ersten Ripple-NFTs im Oktober 2022 mit dem XL-20-Vorschlag.

Neue Kaufmöglichkeit von Kryptowährungen mit Fiatwährungen

Durch die Integration von C14 in die XRPL-basierte Wallet Xaman können die Nutzer direkt innerhalb ihrer digitalen Geldbörse Kryptowährungen auf der Xahau-Sidechain kaufen. Somit lassen sich die beiden Token XRP (Ripple) und XAH (Xahau) mit diversen Fiatwährungen in mehr als 50 Ländern erwerben.

Jetzt neue ETH-Layer-2 entdecken!

PostFinance-Bank unterstützt nun 5 Altcoins wie XRP

Die vollständig im Besitz der Schweizer Regierung befindliche Bank PostFinance hat jetzt bekannt gegeben, dass sie ihren Kunden Handels- und Verwahrungsdienste für die Kryptowährungen XRP, SOL, ADA, AVAX und DOT anbieten wird. Dies unterstreicht die Bedeutung von Ripple als einer der wichtigsten Coins, auch wenn seine Preisentwicklung im Vergleich zu anderen Kryptowährungen sehr zu wünschen übriggelassen hat.

Virtune AB startet Virtune XRP ETP auf der Nasdaq Stockholm

Der Vermögensverwalter Virtune AB hat am 2. Juli bekannt gegeben, dass er einen 100 % physisch abgesicherten XRP ETP herausgeben wird. In diesem Zusammenhang wurden die Vorteile von Ripple hervorgehoben, wie Transparenz, Sicherheit, Verlässlichkeit und niedrige Gebühren. All dies seien große Vorzüge bei hohen Transfervolumina und internationalen Transaktionen. Garlinghouse, der Ripple-CEO, ist zudem überzeugt, dass ein XRP ETF erscheinen wird.

Jetzt früh in Memecoin-Skalierungslösung investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *