Es war eine harte Woche für Krypto-Investoren. Schaut man sich die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung an, sieht man nur rote Zahlen. Bitcoin ist in den letzten Tagen um fast 5 % gefallen und auch Ethereum hat um 3 % nachgegeben. Altcoins mit niedrigerer Bewertung hat es teilweise noch deutlich härter getroffen. Dabei gibt es vor allem für Ethereum bullishe News, die den Kurs schon bald auf ein neues Allzeithoch treiben könnten. Schon im September dieses Jahres könnte ETH demnach die 5.000 Dollar Marke knacken.
ETF-Einführung im Juli erwartet
Die Nachricht hat vor einigen Wochen eingeschlagen wie eine Bombe: Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat grünes Licht für Spot Ethereum ETFs gegeben. Nachdem im Januar dieses Jahres bereits Spot Bitcoin ETFs in den USA eingeführt wurden, sind die Hoffnungen auf Ethereum-Fonds eigentlich schon verblasst, da die Behörde immer noch versucht, ETH als Wertpapier einzustufen und auch die meisten anderen Coins, die auf dem Proof of Stake-Mechanismus zur Konsensfindung basieren. Der politische Druck dürfte wohl zu groß geworden sein, sodass Gary Gensler – der Vorsitzende der SEC – seine Meinung doch noch geändert hat. Nun wird erwartet, dass die Ethereum ETFs schon am 2. Juli handelbar sind.
Bisher hat es zwar einen Kurssprung bei ETH gegeben, als bekannt wurde, dass die SEC die ETFs doch zulassen wird, diese Gewinne wurden teilweise durch die allgemeine Anspannung am Markt in den letzten Tagen aber wieder aufgefressen. Die Rallye könnte sich nun aber bald fortsetzen.
Allzeithoch im September?
Zwar kann man die Kursentwicklung von Bitcoin nach der Einführung der Spot Bitcoin ETFs im Januar dieses Jahres nicht 1 zu 1 auf die von Ethereum übertragen, dennoch gibt es Schätzungen, dass in die Ethereum ETFs in etwa ein Drittel des Kapitals fließen wird, das in die Bitcoin-Fonds geflossen ist. Da die Marktkapitalisierung von ETH auch nur in etwa ein Drittel von der von Bitcoin beträgt, würde das vermutlich auch reichen, um den Kurs ähnlich zu beeinflussen. Bei Bitcoin hat es nach der Markteinführung der börsengehandelten Fonds zwei Monate gedauert, bis ein neues Allzeithoch erreicht wurde.
(Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Bitcoin hat bei der Markteinführung der ETFs 30 % unter dem damaligen Allzeithoch notiert und ETH liegt aktuell 26 % unter dem Höchststand, der 2021 erreicht wurde. Damit stehen die Chancen gut, dass es auch bei Ethereum 2 bis 3 Monate nach der Markteinführung der ETFs zu einem neuen Höchststand bei etwa 5.000 Dollar kommen könnte. Beginnt der Handel der Fonds am 2. Juli, wäre das wohl irgendwann im September der Fall.
Kommt es zur Kursexplosion auf 5.000 Dollar, dürfte davon auch das gesamte Ökosystem profitieren. Einmal mehr werden Meme Coins dabei zu den großen Gewinnern gehören, sodass die Chancen gut stehen, dass PEPE oder FLOKI die 10 Milliarden Dollar Marke knacken. Aber auch Meme Coins mit niedrigerer Bewertung haben dabei das Potenzial, ihren Wert zu vervielfachen, wie zum Beispiel WienerAI ($WAI). Auch hier erwarten Anleger und Analysten eine Kursexplosion.
Jetzt mehr über WienerAI erfahren.
Wird WienerAI Ethereum outperformen?
Meme Coins wie PEPE, WIF und FLOKI haben den restlichen Kryptomarkt heuer schon das ganze Jahr über outperformt. Auch KI-Coins waren und sind heuer extrem gefragt und WienerAI ($WAI) vereint beides in einem Projekt. Die Chancen, dass $WAI ETH outperformt, stehen sehr gut, da $WAI auch noch eine deutlich niedrigerer Marktkapitalisierung hat, sodass sich der Wert hier innerhalb kürzester Zeit vervielfachen kann. Nach erfolgreichen Initial Coin Offerings (ICOs) kann ein Coin seinen Wert beim Listing an den Kryptobörsen schnell um hunderte Prozent steigern und eine solche Kursexplosion wird auch bei WienerAI erwartet, da Investoren im ICO bereits fast 6 Millionen Dollar umgesetzt hat.
($WAI Token-Vorverkauf – Quelle: WienerAI Website)
Die hohe Nachfrage während des Voverkaufs zeigt, dass die Entwickler hier offenbar den Puls der Zeit treffen. Mit einem eigenen Trading Bot wurde bereits die erste KI-Funktion vorgestellt und auch eine Staking-Funktion ist integriert, die vor allem frühen Käufern hohe Renditen einbringt, da die APY dynamisch anhand des Staking Pools berechnet wird und gerade am Anfang noch extrem hoch ist. Der Mix aus Memes und künstlicher Intelligenz könnte sich als äußerst gewinnbringend erweisen, wie das schon bei ähnlichen Projekten wie Scotty the AI ($SCOTTY) zu beobachten war. Namhafte Analysten haben auf X und Youtube bereits Kursziele für WienerAI ($WAI) ausgesprochen, die weit über dem 10-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Leave a Reply