Krypto-Experte warnt vor riesiger Bitcoin Falle

Krypto Rover, ein renommierter YouTuber mit 140.000 Followern, hat in seinem neuesten Video eine dringende Warnung ausgesprochen: Der Bitcoin-Markt könnte vor einer riesigen Falle stehen. 

Bekannt für seine täglichen Updates und fundierten Analysen zur Bitcoin-Entwicklung, hebt Rover heute besonders die Gefahr hervor, die er am Horizont sieht. Er identifiziert ein wiederkehrendes Muster, das in der Vergangenheit oft Vorbote bedeutender Kursstürze war und nun erneut droht, den Markt zu erschüttern.

Trend geht nach unten

Der Kryptomarkt befindet sich aktuell in einem klaren Abwärtstrend. Viele ehemals gut laufende Projekte erleben dramatische Rückschläge, was die Unsicherheit und Angst unter den Anlegern weiter schürt. Rover zeigt in seinem Video anhand historischer Daten und Chartanalysen, dass solche Muster oft mit massiven Marktbewegungen verbunden sind. Diese Erkenntnisse basieren auf jahrelanger Beobachtung und Analyse des Marktes.

Fear and Greed Index zeigt schon länger einen Rückgang, Quelle: www.coinmarketcap.com

Ein zentraler Punkt seiner Warnung sind die jüngsten Abflüsse von Bitcoin-ETFs, die in den letzten Tagen mehr als 200 Millionen Dollar erreicht haben. Rover erklärt, dass diese Abflüsse oft auf Verkäufe institutioneller Investoren hinweisen, die große Mengen an Bitcoin abstoßen. Dies übt zusätzlichen Druck auf den Markt aus und könnte den Bitcoin-Preis weiter in die Tiefe ziehen.

FOMC kann Ausschlag geben

Ein weiteres Element seiner Analyse betrifft die FOMC-Sitzungen (Federal Open Market Committee). Rover erläutert, dass es bei den letzten vier FOMC-Sitzungen im Jahr 2024 stets zu massiven Bitcoin-Abverkäufen unmittelbar vor der Sitzung kam, gefolgt von einer schnellen Erholung danach. Diese “Scam Dumps” nannte er besonders heimtückisch, da sie Anleger in die Irre führen und zu Fehlentscheidungen verleiten könnten. Rover warnt, dass dieses Muster auch diesmal wieder auftreten könnte, doch angesichts der aktuellen Marktbedingungen ist besondere Vorsicht geboten.

Rover betont, dass Bitcoin derzeit an einer kritischen Unterstützungszone handelt. Diese Zone, die in der Vergangenheit als starke Unterstützung und Widerstand diente, wurde kürzlich leicht durchbrochen. Sollte sich dieser Durchbruch bestätigen, könnte dies einen weiteren starken Preisrückgang auslösen. Er weist darauf hin, dass viele Anleger derzeit sehr nervös sind und die Marktstimmung extrem negativ ist, was das Risiko weiterer Verluste erhöht.

Unterstützungszone von Bitcoin, Quelle: https://www.youtube.com

Zusätzlich zu diesen Beobachtungen verweist Rover auf die rekordverdächtigen Zuflüsse in Spot-Bitcoin-ETFs der letzten Woche, die nun durch Abflüsse aufgehoben werden. Dies bestätigt laut ihm, dass institutionelles Geld oft antizyklisch agiert – sie kaufen bei steigenden Preisen und verkaufen bei fallenden, was den Markt zusätzlich destabilisiert.

Rover bleibt jedoch nicht nur bei der Analyse, sondern gibt auch praktische Handlungsempfehlungen. Er rät Anlegern, die kritischen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus genau zu beobachten und ihre Handelsstrategien entsprechend anzupassen. Er selbst hält weiterhin an seinen Positionen fest, beobachtet aber die Marktbewegungen sehr genau, um im Falle eines weiteren Durchbruchs schnell reagieren zu können.

Insgesamt zeichnet Krypto Rover ein besorgniserregendes Bild des aktuellen Bitcoin-Marktes. Die kommenden Tage könnten entscheidend sein, ob sich der Markt stabilisieren kann oder weitere Verluste drohen.

Um Verlusten entgegenzuwirken, bieten sich auch ICOs an. Hier kann man jetzt in neue Projekte investieren, von den Preissteigerungen profitieren und das Kapital zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt bringen, wenn die Situation vielleicht besser ist. Ein gutes Beispiel hierfür ist Base Dawgz. Der Token hat seinen Vorverkauf erst kürzlich begonnen und bereits über eine Million Dollar eingespielt.

Base Jumping Dawgz – hier zur Website.

Roadmap, Quelle: https://www.basedawgz.com/

Doge Memecoins haben schon immer eine besondere Anziehungskraft ausgeübt. Base Dawgz (DAWGZ) verbindet die süßen Shiba Inu mit dem Nervenkitzel von Base Jumping – ein Konzept, das Spannung und Spaß vereint. Base Dawgz ist eine neue, vielversprechende Kryptowährung, die sich derzeit in der Pre-Sale-Phase ihres ICOs befindet. Das Projekt bringt die aufregende Welt des Base Jumpings mit modernster Blockchain-Technologie zusammen und bietet eine einzigartige Multi-Chain-Erfahrung. Nutzer können den $DAWGZ Token nahtlos auf Ethereum, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche handeln, was eine hohe Interoperabilität sicherstellt.

Seit dem Start des Vorverkaufs hat Base Dawgz bereits über eine Million Dollar eingesammelt. Dieser Erfolg zeigt das große Interesse und das Potenzial des Tokens, insbesondere da Investoren auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Meme-Coins sind. Mit einem ICO-Preis von 0.00479 USD pro Token und einer geplanten Verteilung von 20% der Token im Vorverkauf bietet Base Dawgz eine attraktive Gelegenheit für frühe Investoren.

Base Dawgz setzt stark auf Community-Beteiligung. Das Projekt plant einen der größten Krypto-Airdrops des Jahres 2024, bei dem aktive Community-Mitglieder durch das Teilen von Inhalten und Engagement in sozialen Medien $DAWGZ Token verdienen können. Zusätzlich können Token-Inhaber ihre $DAWGZ staken, um passive Belohnungen zu erhalten und zur Stabilität und Sicherheit des Netzwerks beizutragen.

Das Projekt hat eine umfassende Sicherheitsprüfung durch das Blockchain-Sicherheitsunternehmen Solid Proof bestanden und bietet damit ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit für Investoren. Base Dawgz nutzt modernste Web3-Technologien wie Wormhole und Portal Bridge, um eine reibungslose Interoperabilität zu gewährleisten und die Grenzen der Blockchain-Technologie neu zu definieren.

Insgesamt zeigt Base Dawgz viel Potenzial als herausragendes Projekt auf dem Kryptomarkt, insbesondere durch seine Multi-Chain-Fähigkeiten und das starke Engagement der Community.

Zum ICO von Base Dawgz und Token sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *